Meine Trauer – Deine Trauer

Guten Abend Ihr Lieben.

Ich lade Euch ganz herzlich ein, an meiner Umfrage „Meine Trauer – Deine Trauer“ teilzunehmen. 

Welche Erfahrungen habt Ihr vor, während und nach einem endgültigen Abschied gemacht? Selbstverständlich ist nicht nur das Trauern um einen geliebten Menschen oder ein geliebtes Tier gemeint – fühlt Euch ermutigt, auch andere Krisen zu schildern. Lebensabschnitte können ebenso betrauert werden. Hat Euch das Verlassen Eurer Heimat zugesetzt? Den Verlust vollständiger Gesundheit, verlorene Freunde oder die endgültige Aufgabe eines geliebten Jobs – was haben solche Krisen mit Euch angestellt?

Folgendes sollte den Erfahrungsbericht sozusagen einrahmen:

•Welche bisher unbekannten Emotionen, Gedanken, Denkansätze haben Dich begleitet?

•Wie reagierte Dein Umfeld auf Dich und Deine Trauer?

•Was bedeutet „bewusst trauern“ für Dich?

•Welche Steine wurden Dir in den Weg gelegt, welche beiseite geräumt?

•Was oder/und wer half Dir am dollsten bei der Trauerarbeit? Gab es einen intensiven (heilsamen) Abschied, den Du ganz persönlich mitgestaltet hast?

Wenn Du Deine Erfahrungen einbringen möchtest, freue ich mich über eine Nachricht auf der „meine 7 leben“-Facebookseite oder gerne per Email („Schreib‘ mir„). Das Ganze ist selbstverständlich auch anonym möglich, lediglich Dein Alter wird bei anonymer Teilnahme angegeben.

Sollten Zweifel oder andere Grübelkarusselle in Gang gesetzt werden, stehe ich jederzeit unterstützend zur Verfügung.


Herzliche & sonnige Grüße
Mone

Kommentar verfassen

