Wir drei.

Der Sand unter meinen Füßen ist ebenso weich, wie der Sand unter Deinen Pfoten.

Wir laufen nebeneinander her, schauen uns im selben Moment an und zugleich wieder nach vorn.

Zwei unterschiedliche Wesen in einer gemeinsamen Welt, auf einem gemeinsamen Weg.

Wir teilen unsere Leben miteinander.

Wenn Du neben mir liegst und ich Deinen leisen Atem höre, während Du schläfst, geht es mir gut.

Deine Wärme, die Du selbst im tiefsten, kältesten Winter ausstrahlst, spiegelt das Wesen Deiner Seele wider.

Dein Blick, immer offen und aufrichtig, niemals verlogen oder ausweichend.

Dein Humor, so köstlich, so mitreißend, egal, wie der Tag so ist oder war oder wird.

Durch Dich lernte und lerne ich wunderbare Menschen und wiederum ihre Herzen auf vier Beinen kennen. Das ist großartig.

Ich liebe Dich, weißt Du das?

Ja, ich denke schon.

Und während wir Menschen oftmals ein so großes, blödes Problem mit Begriffen wie Treue, Aufrichtigkeit und Zusammenhalt haben, sind es für Dich ganz normale Lebensinhalte, die gar nicht in Worte oder komplizierte Begriffe gefasst werden müssen.

Alles ist einfach.

Alles geht voran.

Alles bewegt sich.

Und weißt Du, was so wunderbar ist?

Nicht nur vier Pfoten stapfen täglich neben mir durch Sand, Tannennadeln und Grashalme, sondern acht.

Ist es Glück, dass wir so wunderbar kompatibel sind? Ist es Zufall? Oder sollte es genau so kommen, dass wir drei nun hier auf diesem Lebensweg herumwandern und ich durch Euch lerne, was es heißt, das Hier und Jetzt zu sehen, zu erfassen, zu genießen und wert zu schätzen?

Nur das haben wir nämlich. Das Hier und Jetzt. Es gibt keine Garantie für ein Morgen.

Wobei, für mich schon.

Und zwar diese, dass mein Festplattenspeicher diese Zeit, die ich mit Euch verbringen darf, nie mehr her gibt.

Sei es zu Lebzeiten auf dieser Erde, oder später, wenn meine Aufgaben hier erfüllt sind.

Danke.

 

Kommentar verfassen

