Doof.

Doofer Zeitpunkt.
Welch doofer, doofer Zeitpunkt.

Ja, es gibt sie. Doofe Zeitpunkte für doofe Begebenheiten.
Bei mir ist es gerade die Grippe, die richtige, olle Grippe.

So überstand ich den Herbst und den Winter fast vollkommen frei von Erkältung und Co., und nun, gerade jetzt, haut mich Frau Grippe innerhalb von Stunden vom Hocker.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag merkte ich, dass dieser trockene Husten vom Tag irgendwie rasant in ein Brodeln überging. Die Augen brannten, Schwindel, Niesattacken, Stimme futsch.
Fieber kam hinzu, blieb auch, stieg.

Doofer Zeitpunkt.
Welch doofer, doofer Zeitpunkt.

Ich verkündete auf meinem Facebookprofil, dass ich zukünftig verspreche, mich nie wieder über vergrippte, leidende Männer lustig zu machen.
Jedes Mal aufs Neue denkt man in der Tat (man = ich), man müsse sterben. Und dass diese Grippegefühle nie, nie, nie wieder über Bord gehen. Sondern nur man selbst.
Ekelhaft!

Und Gedanken, die dann in mir aufloderten: meine MS ist streckenweise pflegeleichter, als so eine ausgewachsene, hinterhältige und penetrante Grippe.
Aktuell könnte ich meine komplette Wohnung allein durch das Fieber heizen, wäre es nicht gerade so mild draußen, dass die Heizkörper gar nicht großartig laufen müssen.

Praktischer Aspekt: Fieber macht Babyhaut.
Schwitzen und all das fiese Virengesockse ausschwitzen macht frisch.
Wenigstens Etwas…

Trotzdem.
Doofer Zeitpunkt.

Ich wünsche allen, die gerade ebenfalls die Reste vom Grippewellenfeste aufgeschnappt und sich einverleibt haben gute, baldige Genesung und Jemanden, der da ist und pflegt und hegt und sich kümmert.

Auf dass dieser erste, unglückliche, DOOFE Virenkontakt in diesem Jahr auch bitte der letzte ist.
Ahoi.

Kommentar verfassen

