Hier und dort.

Als das Bunte wieder bunter wurde, da geschah etwas Großartiges.

Obwohl ich in den letzten Jahren immer wieder merkte, dass ich selbst gesetzte Grenzen überschreiten und Dinge durchstehen kann, die ich vorher für unüberwindbar hielt, war der Glaube, an eine mich wirklich voll und ganz erfüllende Aufgabe verschwunden.
Das Wissen um das, was ich tun wollte, war immer präsent. Und das, was nötig war, um es erreichen zu können, tat ich.

Durch Zufälle werden Grautöne schlagartig bunt.

Wenn Zufälle gar keine sind, geht das Gute los.
Noch nie mochte ich Floskeln. Doch dieses „Ich kann mein Glück kaum fassen!“ oder „Hätte mir DAS Jemand vor einigen Monaten gesagt…“ passen gerade sinngemäß wie die Faust auf’s Auge.

Meine MS zieht mit, das muss sie.
Würde sie das nicht, müsste sie leider ohne mich weiter ackern.
So arrangieren wir uns und kommen gut miteinander aus, die kribbelnde Tante und ich.

Meinen diesjährigen Geburtstag werde ich nicht so schnell vergessen. Wenn Menschen sich auf ihre letzte Reise machen, geschehen manchmal Dinge, die man gut und gerne als Phänomen bezeichnen kann. Wenn man mittendrin steht, ist es viel mehr. Wenn man es darf, nein, sogar soll, ist es unbeschreiblich. Immer anders, so individuell, wie wir alle eben. Vertrauen, Fürsorge, Achtsamkeit und Liebe – Menschen, die um diese Besonderheiten wissen und alles Mögliche tun, um den Koffer mit allem Wichtigen zu packen. Dankbar bin ich, so dankbar.

Es war wieder gutes Reisewetter.
Sturm, Hagel, Regen und Schnee beruhigten sich.
Und sie hatte Rückenwind.
Die Sonne schien.

Wenn Angst und Traurigkeit sich verwandeln, können Erleichterung, Durch- und Aufatmen dafür sorgen, dass ein heilsamer Trauerprozess einsetzt. Ihn anschubsen, loslösen.
Und Buntes wieder bunter wird.
Hier und dort.

Kommentar verfassen

